Eisskulpturen für Bestattungen

Sehr lange habe ich überlegt ob ich diese Seite einrichten soll.

 

Aber da immer öfter Hinterbliebene mit dem Wunsch eine Eisskulptur für die Bestattung eines geliebten Menschen anfertigen zu lassen an mich heran getreten sind, habe ich mich Anfang 2017 dazu entschlossen auch diesen Service mit in mein Programm auf zu nehmen.

 

Wir befinden uns in einer Zeit der Veränderung im Bestattungswesen.

Da sich heut zu Tage immer mehr Menschen für eine Urnenbestattung in einem Friedwald oder auf einem Naturfriedhof entscheiden und in diesen Einrichtungen keine Kränze, Blumen oder anderer Grabschmuck erwünscht sind, suchen viele Trauernden eine Möglichkeit um einen letzten persönlichen Gruß bei der Beisetzung zu übermitteln.

Sehr gerne wird dafür ein Herz aus Eis mit einem kurzen eingefrässten Schriftzug, wie er sonst auf den Schleifen von Kränzen zu finden ist gewählt.

Aber auch das Hobby, oder die Leidenschaft des Verstorbenen oder ein Engel werden gerne für diesen Abschied genommen.

So kann die Eisskulptur individuell auf den Menschen, der in die andere Dimension voraus gegangen ist, angefertigt werden.

Wenn die Trauernden dann durch eine Berührung der Eisskulptur ihre ganze Liebe in das Eis entsenden und beim anschließenden Tauvorgang das Wasser Tropfen für Tropfen ins Erdreich sickert, gelangt diese Liebe zu den sterblichen Überresten und verbindet sich mit Ihnen.

 

Je nach Witterung hat sich die Skulptur nach ein paar Tagen dann vollständig aufgelöst und niemand braucht sich um die Entsorgung zu kümmern.

 

Selbstverständlich kann man eine Eisskulptur auch auf einem normalen Grab z.B. für einen Kirchlichen Feiertag oder den Geburtstag oder Todestag eines Verstorbenen verwenden.

 

Preisliste für Bestattungen
Preisliste für Bestattungen.rtf
Text Dokument 2.7 MB